Aktuelles

Es geht weiter, auch nach der Corona Pause wurde das Repair Café Olching sehr gut angenommen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Reparateure und Helferlein ohne die es nicht möglich wäre das Repair Café unter diesen außergewöhnlichen Umständen zu betreiben.

Auch ein großes Dankeschön den treuen Kunden, denen wir meistens ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Um Ihnen den Besuch im Repair Café zu erleichtern, haben wir HIER das Anmeldeformular hinterlegt. Das ausgefüllte Formular brauchen Sie beim nächsten Termin dann nur noch abgeben.

Wir sehen uns zum nächsten Termin am 21. November im Repair Café,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Reparaturen im September 2020

Bei den nicht wieder hergestellten Artikeln handelt es sich um Teile die mit zu beschaffenden Ersatzteilen beim nächsten Besuch wieder funktionstüchtig gemacht werden können. Im schlimmsten Fall ist die Beschädigung so groß, dass nur noch die Entsorgung bleibt.

Unsere technischen und elektronischen Reparaturstationen werden von engagierten Reparateuren aus dem Bereich Handwerk- und Ingenieurswissenschaften betreut. Der Näh- und Schmuckbereich wird von unseren tatkräftigen Damen betreut, die unseren Besuchern auch am Empfang zur Verfügung stehen und den Ablauf koordinieren. Es kamen auch mehrere Interessenten in das Repair Café Olching um sich die Arbeit vor Ort anzusehen, sich auszutauschen, einen Rat einzuholen oder auch die Mitarbeit anboten.

Wir weisen gerne darauf hin, dass die Arbeit im Repair Café Olching ausschließlich ehrenamtlich erfolgt. Mit den Spenden sollen die anfallenden Unkosten (Raumnutzung und Anschaffungen) abgedeckt werden.