Galerie

Hier sehen Sie wie alles begann

Der 1. April 2019 war die Geburtsstunde des Repair Cafés Olching. An diesem Tag traf sich das Organisationsteam das erste Mal. Nach einigen organisatorischen Hürden, wurde es immer konkreter und wir konnten die VHS Olching als Träger gewinnen.

Dank des Sozialzentrum Olchings, das uns für die ersten drei Termine Räume zur Verfügung stellte, konnte am 27. Juli 2019 das Repair Café Olching seine Arbeit aufnehmen.

Zum Start des Repair Cafés Olching brachte uns Herr Bürgermeister Andreas Magg ein ganz großes Geschenk mit:

Ab dem 1. Oktober dürfen wir die Räumlichkeiten in der ehemaligen Schule an der Heckenstraße 9 nutzen. Ganz große Freude für uns und nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Bürgermeister Magg, die Stadtverwaltung und das Landratsamt.

Die erste Besichtigung war Liebe auf den ersten Blick.

Von da ab wurde geplant, gerodet, gerückt, gespachtelt, geschraubt, repariert, gestrichen, geputzt und geschrubbt um die Räume für unsere Kunden und für uns so angenehm wie möglich zu machen.

Nun sind die Räume aufgefrischt mit viel Farbe versehen, sehr schön renoviert und startklar für die nächsten Reparaturen. Am 19. Oktober öffnete das Repair Café in der Heckenstraße seine Pforten.

Puppenambulanz – Erste Hilfe und Versorgung von kleinen Wunde

Auch die kleinsten Patienten werden bei uns gut und sorgfältig versorgt: sei es ein aufgerissener Bauch oder der Teddy ist vom vielen Schmusen doch etwas mager geworden – wir können i.d.R. auch nachstopfen. Auch die kleinsten Patienten werden bei uns gut und sorgfältig versorgt: sei es ein aufgerissener Bauch oder der Teddy ist vom vielen Schmusen doch etwas mager geworden – wir können i.d.R. auch nachstopfen. Auch lose Augen werden wieder heile gemacht und verlorene Augen ersetzt.

Mit Cafe und Kuchen läßt sich die Wartezeit sehr gemütlich überbrücken.